home.jpg

Rückblick Veranstaltung «Partizipation junger Menschen in stationären Erziehungshilfen»

tagung partizipation

 

An der Tagung vom 16. Juni 2022 berichtete Dr. Remi Stork, Professor für Kinder- und Jugendhilfe, FH Münster, vom langen Weg zur Teilhabe von Kindern und Jugendlichen in der ausserfamiliären Unterbringung und die Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt der ZHAW Soziale Arbeit «Wie wir das sehen» wurden vorgestellt. Auch Jugendliche kamen zu Wort: «Ich mache einen besseren Weg, weil ich mehr Verantwortung habe», so der 14-jährige Gast aus der WG Guggisberg im Kanton Bern.

Die Aktionsbox «Wie wir das sehen» richtet sich an Fachpersonen und junge Menschen im stationären Setting. Mit Hilfe von Stickern, Karten und einem Poster soll auf kreative Weise der Dialog rund um Alltagsfragen der Partizipation erleichtert werden.
 

Downloads und Bestellung Aktionsbox

Forschungsprojekt «Wie wir das sehen»