home.jpg

Netzwerk Kinderrechte Schweiz – Integras ist neu im Vorstand

An der Mitgliederversammlung vom 21. März 2018 wurde Integras mit der Geschäftsführerin Gabriele E. Rauser in den Vorstand gewählt. Das Netzwerk Kinderrechte Schweiz ist seit 2002 aktiv. Dem Verein gehören 46 schweizerische Nichtregierungsorganisationen an, die sich für die Anerkennung und Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in der Schweiz einsetzen.

Zur Hauptaufgabe des Netzwerkes Kinderrechte Schweiz (NKS) gehört die Berichterstattung an den UN-Ausschuss für die Rechte des Kindes, der die Fortschritte aber auch Hindernisse bei der Verwirklichung der Kinderrechte in der Schweiz regelmässig überprüft. Das NKS strebt darüber hinaus mit gezielten Aktivitäten eine öffentliche Diskussion über die Rechte des Kindes an. Wir freuen uns, die Aktivitäten des NKS aktiv mitzugestalten und zur Sensibilisierung und Umsetzung der Kinderrechte beizutragen.

» Kontakt

» Netzwerk Kinderrechte Schweiz