sonderpaedagogik.jpg

Re-Launch der Internetplattform www.wif.swiss

wif

Nachdem das WiF.swiss-Team im vergangenen Jahr seine Texte bezüglich ihrer Lesbarkeit überarbeitet hatte, konnte es sich im etwas besonderen Frühjahr 2020 ganz den Anpassungen im Layout widmen. Zusammen mit Programmierern_innen sind sie den kritischen Rückmeldungen und konstruktiven Anregungen aus der Community zu Bedienung und Gestaltung der Plattform angegangen. Nicht nur konnten die Prozessabbildungen zur Platzierung und Betreuung grösser und somit auch verständlicher dargestellt werden, auch weitere Funktionen und Bezeichnungen wurden angepasst. Entsprechend fand im Sommer 2020 ein sogenannter «Re-Launch» statt. Das Wif.swiss-Team hofft dadurch zu einer Vereinfachung des Fachaustausch zu relevanten Themen und Prozessen der Fremdplatzierung längerfristig beitragen zu können.

Ganz im Sinne der Unabgeschlossenheit der Wissenslandschaft freut sich Wif.swiss auf weitere Rückmeldungen zu Inhalten und Darstellungen und auf die sich daraus ergebenden Ergänzungen und Erweiterungen auf www.wif.swiss.

 

logo wissenslandschaft fremdplatzierung