verband.jpg

Zukunftsimpulse für die «Heimerziehung». Eine nachhaltige Infrastruktur mit jungen Menschen gestalten!

Zukunftsforum Heimerziehung, 2021

Die Zukunft der „Heimerziehung“, so zeigt diese Broschüre, wird sich an den Koordinaten Rechte – Teilhabe – Anerkennung – Nachhaltigkeit orientieren müssen. Grundlage ihres Handelns muss die Frage sein, wie sie für und mit den jungen Menschen ihre Grundrechte und sozialen Rechte in der Gesellschaft verwirklicht. Entscheidend wird es dabei sein, inklusive Organisationsformen und Verfahren zu etablieren sowie eine diskriminierungsfreie soziale Teilhabe für alle jungen Menschen und ihre Eltern zu ermöglichen, die durch anerkennende und anerkannte Angebote der stationären Erziehungshilfen begleitet werden.

Kauf Broschüre

Download PDF

 

soziale innovationen